Das Geheimnis der Lebensenergie

Die neue vegane Ernährung


Ruediger Dahlke

Er arbeitet seit über 30 Jahren als Therapeut, Arzt, Seminarleiter, Autor und Trainer. Seine ca. 50 Bücher erschienen weltweit in 28 Sprachen. Sie haben im deutschsprachigen Raum Millionen Menschen erreicht und trugen dazu bei, ein wachsendes Bewusstsein für psychosomatische Zusammenhänge und ganzheitliche Medizin zu schaffen. Mit Büchern zur Deutung von Krankheitsbildern wie „Krankheit als Symbol“ begründete er die ganzheitliche Psychosomatik.

In Seminaren und auf Reisen führt er in die Welt der Seelenbilder und regt zu eigenverantwortlichen auf Entwicklung zielenden Lebensstrategien an. 
Sein Ziel ist es, ein Feld „ansteckender Gesundheit“ aufzubauen, was sich auch in aktuellen Büchern wie zuletzt „Peace-Food – wie Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt“ widerspiegelt.

Vor allem aber auch in der Verwirklichung eines alten Traumes, dem Projekt TamanGa in der Südsteiermark, das er mit seiner Lebenspartnerin Rita Fasel und Freunden als Lebens-/Arbeits-Gemeinschaft und Seminarzentrum in 2012 verwirklicht hat.
In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien hält Dr. Dahlke regelmäßig Vorträge und (Ausbildungs-)Seminare zur seelischen Be-Deutung von Krankheitsbildern, über bewusstes Fasten, verbundenen Atem, Bewusstseinsentwicklung und Meditation wie auch Firmentrainings.

Die Grundlagen seines umfangreichen Wissens werden an der Akademie Dahlke und in den APL-Ausbildungen (Angewandte Prinzipien des Lebens) an interessierte Menschen weitergegeben.
Dr. Dahlke leitet zudem Fachfortbildungen für eine deutsche Ärztekammer und die Ausbildung „Integrale Medizin“, die zur Erlangung des Zusatztitels „Arzt für Naturheilverfahren“ führt.
Seine Ideen zur ganzheitlichen Medizin und spirituellen Philosophie propagiert er darüber hinaus auch in regelmäßigen Artikeln, Fernseh- und Rundfunkauftritten. Ziel dieser Aktivitäten ist es, Patienten auf dem Weg zu Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Gesundheit zu unterstützen.

im Web

Bücher (Auszug)

  • „Krankheit als Chance – Ganzheitliche Wege zur Selbstheilung“
  • „Lebensprinzipien – Heilung, Vorbeugung, Vorsätze“
  • „Seeleninfarkt – Zwischen Burn-out und Bore-out“
  • „Sinnlich Fasten“
  • „Peace-Food“

 

Von | 2016-07-30T20:24:27+00:00 Juni 26th, 2016|Experten 2017|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar