Erfolgreiche Umstellung auf Vitalstoff-Ernährung

Mehr Energie und mehr Geschmack am Leben


Stefan Kutter

Ich bin fasziniert von Erkenntnissen und Lösungen, die Menschen voranbringen.

Durch meine Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur und Innovationsmanager sowie die Tätigkeit in Forschung, Industrie und auf dem Dienstleistungssektor konnte ich erfahren, dass Veränderungs- und Erneuerungsvorhaben oft mit völlig verschiedenen Erfolgsrezepten realisiert werden.

Oft scheinen sich die verschiedenen Herangehensweisen und Erfolgsrezepte direkt zu widersprechen. Diese Widersprüche haben mich derart „gefuchst“, dass ich mich intensiv mit der Erforschung der „gemeinsamen Nenner“ überdurchschnittlich erfolgreicher Methoden zur Weiterentwicklung von Technologien, Produkten und Unternehmen beschäftigt habe. Wichtige Voraussetzungen für den Erfolg sind jedenfalls die Qualität der verfügbaren Informationen und der Entwicklungswillen der beteiligten Menschen. Das gilt oft für etablierte Unternehmen, Gründungsvorhaben und Verbesserungsambitionen Einzelner gleichermaßen.

Nicht zuletzt wegen eigener Gesundheitsprobleme galt schon von Kindesbeinen ein Teil meines Forscherdrangs gesundheitlichen Themen.
Mit Weiterbildungen zum ärztlich geprüften Ernährungsberater und zertifizierten Life Coach habe ich in den letzten Jahren auch die anfangs rein wirtschaftlich orientierte Coaching- und Beratungsarbeit stetig um Aspekte des persönlichen Wohlbefindens erweitert.

Durch die Autorentätigkeit will ich die Erkenntnisse meiner Beratungsarbeit allgemein verfügbar machen und andere Menschen dazu inspirieren, einige Kniffe zur Selbsthilfe für sich zu entdecken.

Die Leitlinie dafür ist, dass ich alle Methoden ausführlich recherchiere, selbst teste und die Erfahrungen jahrelanger Anwender hinterfrage, bevor ich sie ggf. zum Nachmachen empfehle. Wenn Sie die Informationen auf dieser Seite oder den Veröffentlichungen interessant finden oder Fragen haben, freue mich auf Ihr Feedback und darauf, mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.

Die Kommunikationswege dafür finden Sie auf http://stefankutter.de/kontakt/

Stefan Kutter
Dipl.-Ing (BA) Technisches Management
M.Sc. Technologie & Innovationsmanagement sowie
Ärztlich geprüfter Ernährungsberater und zertifizierter Life Coach

im Web

Hauptvorteile der sanften Umstellung auf Vitalkost

  • Mehr Energie
  • leicht verträgliche Vitalkost spart Verdauungsarbeit und erhöht die Regerationsfähigkeit: wir haben deutlich mehr Energie im Alltag!

  • Unverträglichkeiten auflösen
  • pflanzliche und allergenarme Frischkost schont das Immunsystem, füllt die Vitalstoffspeicher und hilft bei der hydrierung: Überreaktionen schwinden oft schon nach wenigen Wochen!

  • Süchte reduzieren
  • Ein gut versorgter Körper verlangt weniger Junk-Food und Stimulanzien wie Zucker, Koffein, Nikotin, Alkohol und Geschmackverstärker

  • Gewicht regulieren
  • Die rohkostbasierte, pflanzliche Ernähurungsweise wirkt wie ein Abnehmprogramm – ohne zu hungern! die Rückkehr zum natürlichen Körpergewicht wird bereits in den ersten Stufen der Umstellung zur angenehmen Nebenwirkung.

  • Mehr Geschmack am Leben
  • Sich kräftiger & jünger fühlen, höheres Wohlbefinden und (Selbst)Bewusstsein sind einige der Gründe, warum viele Menschen auch nach dem Erreichen der Umstellungsziele (bspw. dem Überwinden von Zivilisationsbwescherden) dauerhaft bei einem hohen Vitalkost bleiben.

im Web

 

Von | 2017-03-31T12:24:05+00:00 Oktober 14th, 2016|Experten 2017|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar